Projekt: Holzhaus | Siepmann Holzbau

Für dieses neue Holzhaus auf einem bestehenden Keller haben wir Anfang des Jahres für die Siepmann Holzbau GmbH die statischen Nachweise erstellt.


Während die Wände in klassischer Holzrahmenbaukonstruktion gebaut wurden, wurde die Erdgeschossdecke als massive Brettschichtholzdecke ausgeführt, welche über 6,50 m frei spannt! Der Wohnraum im Erdgeschoss ist weitgehend offen gestaltet, was für uns eine besondere Herausforderung hinsichtlich der Aussteifung war. Architektur: holzhaut Architektur

nächster Artikel

Rückblick: Messe

Dach + Holz 2022

zum Artikel

vorheriger Artikel

Kooperation | JobRad

Seit 2020 ist Prause Holzbauplanung bereits Mitglied bei der JobRad GmbH.

zum Artikel

Kontakt

Rufen Sie uns an

direkte Durchwahl

Schreiben Sie uns

Kontaktseite

Bürozeiten

Mo.-Do.
08:00-16:00
Fr.
08:00-13:00
Karte Lindlar

Niederlassung Lindlar

Sülztalstraße 84
51789 Lindlar-Hartegasse
Karte Köln

Niederlassung Köln

Klingelpütz 22
50670 Köln