Projekt: Reihenhausanlage | Bardowicks

Für die Firma Bardowicks haben wir die Statik und die bauphysikalischen Nachweise für zwei Reihenhausanlagen mit jeweils 6 Wohneinheiten südlich von Hamburg erstellt.


Gebaut wird klassisch in Holzrahmenbauweise mit sichtbaren Brettschichtholzdecken als KfW-40-Effizienzhaus. Anfang 2021 haben wir hier bereits eine Vorbemessung erstellt. Ende letzten Jahres sind wir in die vollständigen Berechnungen eingestiegen und freuen uns über dieses spannende Projekt.

nächster Artikel

Warum BIM so wichtig für den Holzbau ist

BIM steht für "Building Information Modeling" und bezeichnet eine kooperative Arbeitsmethode, bei der die Ergebnisse aller beteiligten Fachplaner in dasselbe Gebäudemodell eingetragen werden. Dieses Modell beinhaltet dann alle notwendigen Informationen über den gesamten Lebenszyklus eines Bauwerks.

zum Artikel

vorheriger Artikel

Projekt: Einfamilienhaus | Zimmerei Brönnecke

Für die Zimmerei Brönnecke haben wir die Statik und die Arbeitsvorbereitung für dieses Einfamilienhaus in Köln erstellt. Im November 2021 waren wir zur Abnahme dort und es gab erfreulicherweise keine Beanstandungen.

zum Artikel

Kontakt

Rufen Sie uns an

direkte Durchwahl

Schreiben Sie uns

Kontaktseite

Bürozeiten

Mo.-Do.
08:00-16:00
Fr.
08:00-13:00
Karte Lindlar

Niederlassung Lindlar

Sülztalstraße 84
51789 Lindlar-Hartegasse
Karte Köln

Niederlassung Köln

Klingelpütz 22
50670 Köln