Projekt: Einfamilienhaus | Haas Fertigbau

Für unseren neuen Kunden Haas Fertigbau Deutschland haben wir im vergangenen Herbst die statische Berechnung für dieses besondere Einfamilienhaus in den Niederlanden erstellt. Das Gebäude wird auf zwei Etagen in klassischer Holzrahmenbauweise mit Holzbalkendecken errichtet und mit einem traditionellen Reed-Dach gedeckt. Neben dem sehr offen gehaltenen Raumkonzept ohne sichtbare Unterzüge stellte vor allem die Berechnung des 3,60 m weit auskragenden Vordaches im Giebelbereich eine besondere Herausforderung dar. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte dieser Art und eine tolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden!

nächster Artikel

Buchempfehlung: Building Information Modeling

Buchempfehlung für alle, die Bildung Information Modeling (BIM) in seiner ganzen Tiefe verstehen möchten.

zum Artikel

vorheriger Artikel

Neustart der KfW-Förderung für Neubauten am 20.04.22

Diese Woche wurde bekannt gegeben, dass die Neubau-Förderung der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) nach dem abrupten Stopp am 23.01.2022 am 20.04.22 wieder startet. Hier gibt es allergings einige Änderungen zu beachten, über die wir euch gerne informieren möchten. Im Folgenden haben wir das Wichtigste zusammengefasst:

zum Artikel

Kontakt

Rufen Sie uns an

direkte Durchwahl

Schreiben Sie uns

Kontaktseite

Bürozeiten

Mo.-Do.
08:00-16:00
Fr.
08:00-13:00
Karte Lindlar

Niederlassung Lindlar

Sülztalstraße 84
51789 Lindlar-Hartegasse
Karte Köln

Niederlassung Köln

Klingelpütz 22
50670 Köln